Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

Aroha
ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im 3/4 Takt, festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Aroha ist ein optimaler gelenkschonender Fett- und Kalorienkiller an dem jeder ohne Vorkenntnisse teilnehmen kann.

Bauch und Body
Bauch, Beine, Rücken, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt. Schwerpunkt dieses Kurses sind die Bauchmuskeln.

Bodystyling / HIT Bodyworkout
Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondoball, Flexi-Bar, Step etc. HIT (High Intensive) für den höheren Level 2-3

Indoor Cycling
Radfahren in der Gruppe auf Bikes ohne Freilauf und Simulation der Strecke durch den Kursleiter.Jeder Teilnehmer fährt mit seiner persönlichen Belastung nach seiner Fitness.

Functional Circuit
Zahlreiche und abwechslungsreiche Übungen als Zirkel, die motivieren und zugleich einen hohen Spaßfaktor mitbringen.

Fit ab 60
Bleiben Sie auch im Alter fit. Ein Training, dass auf Ihre Bedürfnisse in den goldenen Jahren zugeschnitten ist.

Fitness Boxen
ist ein Gruppenkurs, der nicht nur Spaß macht, sondern auch die Körperkraft, Ausdauer und das Fitnesslevel erhöht.

Fitness Yoga
Entspannung nach verschiedenen Übungsabfolgen mit dem Ziel bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Die Übungen werden bewusst achtsam ausgeführt und wirken entspannend und ausgleichend.

Fatburner
Dynamisches Ausdauertraining und abwechslungsreiches Muskelkrafttraining für diejenigen, die „Power“ lieben. Eine Herausforderung! Das ideale Workout für Fettverbrennung und Problemzonengymnastik !

Pilates
Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Deepwork®
Full Body Intervall vereint Elemente aus allen Kursen und Yoga zu einem funktional Powertraining mit hohem Energieverbrauch.

 

 

Step 1
Es werden die Grundschritte von Step geübt und vertieft.
Für Neuanfänger werden die Grundschritte Step ausführlich in Theorie und Praxis erklärt und die Technik geschult werden.

Step 2
Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.

Aerobic / Dance Aerobic
Ein mitreißendes Training mit anspruchsvollen Choreographien. Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herz-Kreislauf-System und aktivieren den Stoffwechsel.

Rehasport
Seit 2010 bietet der Verein für Rehasport und Gesundheitsförderung e.V. (VfRG) in den Räumlichkeiten des FFC Gruiten Rehasportkurse an. Rehasport kommt bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht, also alle die unter anderem Probleme mit Ihrem Stütz-, Bewegungs-, und Haltungsapparat oder Ihrer Wirbelsäule haben.

TRX Suspension Training
Der TRX Suspension Trainer ist die sensationelle Neuentwiklung aus den USA, die Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer mit einer bis dato nie erreichten Intensität trainiert! Für Athleten und Freizeitsportler gleichermaßen geeignet und auf jeden Fitnesslevel anwendbar. Sie trainieren ohne Zusatzgewichte bei minimalem Zeitaufwand.

TRX RIP - Training
Intensives Ganzkörper-Krafttraining mit dem TRX RIP Trainer, einem Stab mit verschieden starken Tubes (Gummibändern). Insbesondere der Core-Bereich und die Rotatoren der Wirbelsäule werden besonders belastet.

Wirbelsäule / Stretch / Schulter Nacken
Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt. Schulter Nacken mit Schwerpunkt HWS.

Zumba® 
Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba®  Fitness wurde schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.