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MEHR AUSDAUER

Sämtliche Ausdauergeräte überwachen konstant deinen Herzschlag und sorgen so für Training im richtigen Pulsbereich. Das garantiert maximalen Spaß und du kannst dich ganz nach Herzenslust auspowern.

Abwechslung ist das Salz in der Suppe. Nichts ist langweiliger, als derselbe Trott tagein, tagaus.

studio

Deswegen bieten wir dir viele verschiedene Trainingsgeräte wie Laufbänder, Ergometer (Fahrräder), Stepper und Crosstrainer, Ruderergometer, Indoor Bikes und unseren besonders effektiven Cardio-Kurse - einfach alles, was das Cardio-Herz begehrt.

ausdauer

MOVENS-CHIPKARTENZIRKEL

Mit dem Movens-Chipkartenzirkel fit in 30 Minuten!

Schnell und effizient sichtbare Erfolge mit dem Trainingssystem der Zukunft. Das Movens- Zirkeltraining besteht aus computergesteuerten Kraftgeräten und ist eine abwechslungsreiche Art zu trainieren, um maximale Trainingseffekte zu erzielen und möglichst wenig Zeit für den Sport aufzuwenden.

Das Zirkeltraining kann gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit verbessern und ist ideal für alle, die rundum fitter werden möchten und dabei auch noch abnehmen wollen. Durch die Speicherfunktion der Geräte sind Fehler im Training nahezu ausgeschlossen.

Das Herz der Geräte ist der integrierte Computer, der über einen Touch-Screen Display bedient wird und den hydraulischen Widerstandsgeber steuert.

Über- und Fehlbelastungen sind so gut wie ausgeschlossen. Revolutionär ist auch die Tatsache, dass durch die Doppelfunktion der Geräte Agonist und Antagonist gleichzeitig beansprucht werden.

Das Zirkeltraining ermöglicht ein komplettes Ganzkörpertraining in maximal 30 Minuten.

Bedient wird das System mit einer persönlichen Chipkarte, auf der zuvor der ausgebildete Fitnesstrainer die persönlichen Daten und dein individuelles Trainingsprogramm programmiert hat. So sind Fehlbedienungen so gut wie ausgeschlossen.

Das gewährleistet ein sehr effizientes, persönlich abgestimmtes Training mit einer benutzerfreundlichen und sehr einfachen Display- und Chipkartensteuerung.

movens

Herkömmliche Trainingspläne sind dadurch überflüssig geworden, denn sie stecken einfach Ihre Chipkarte in das Movens Trainingsgerät und innerhalb von Sekunden stellt sich jedes Gerät automatisch auf deine persönlichen Werte ein.

Das System stellt die Widerstände und Bewegungsradien selbständig ein und erkennt auch wenn es an der Zeit ist die Widerstände zu erhöhen und passt dies automatisch an. Alle Daten werden abgespeichert und regelmäßig durch den Fitnesstrainer ausgewertet.

So kann regelmäßig der Leistungsfortschritt ermittelt und das Training angepasst werden. Schon direkt nach dem Training kann der Teilnehmer seine Daten wie Kontraktionen, Bewegungsradius und Leistungspunkte direkt mit der letzten Trainingseinheit vergleichen.

Durch die Vergabe von Leistungspunkten wird die Motivation gesteigert und das Training macht mehr Spaß.

Da alles dokumentiert wird ist auch eine Langzeit-Auswertung möglich, die den Teilnehmern ihre Verbesserung vor Augen führt!

REHA-SPORT

Seit 2010 bietet der Verein für Rehasport und Gesundheitsförderung e.V. (VfRG) in den Räumlichkeiten des FFC Gruiten Rehasportkurse an. Was ist Rehasport und für wen kommt er in Frage?

Eine klare Antwort kommt vom zertifizierten Fachübungsleiter für Rehasport Thomas Parizek: „ Rehasport kommt bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht, also alle die unter anderem Probleme mit Ihrem Stütz-, Bewegungs-, und Haltungsapparat oder Ihrer Wirbelsäule haben“.

Gerade nach Operationen oder Rehamaßnahmen bietet Rehasport die Möglichkeit das aufbauende Training weiterzuführen. Der VfRG ist bei allen Kostenträgern gelistet, so dass mit allen gesetzlichen Krankenkassen und Rentenversicherungsträgern abgerechnet werden kann.

Für weitere Informationen rufe bitte unter: 02104 60376 an und vereinbare einen Beratungstermin.

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SO FUNKTIONIERT REHA-SPORT

  • Der Arzt verordnet Reha-Sport
  • Der Patient unterschreibt die Verordnung und sendet den Antrag zu seiner Krankenkasse

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  • Die Krankenkasse genehmigt die Verordnung
  • Der VfRG e.V. führt deinen Reha-Sport qualifiziert durch
Was du noch tun kannst

Was du noch tun kannst

Ergänze dein Training durch Entspannungstechniken wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates oder Schulter und Nacken. Gönne dir nach dem Sport einen relaxenden Saunabesuch, der deine Muskulatur lockert und dein allgemeines Wohlbefinden verbessert.

Der Schlüssel zum Erfolg: Regelmäßiges Training Hauruck-Aktionen bringen gar nichts – im Gegenteil! Setze lieber auf Kontinuität.

Beginne vorsichtig und steigere dein Trainingspensum und -intensität langsam, aber kontinuierlich. Komm zu uns, und tu etwas für deinen Rücken und deine Gesundheit!

Zum kursplan

 

PRÄVENTION UND REHA

Du benötigst nach einem Unfall, einer Operation, bei akuten oder chronischen Beschwerden eine besonders effiziente Behandlung? Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter bieten die beste Voraussetzung für deinen Therapie-Erfolg.

Vorsorge betreiben

Prävention

Bewegung ist in vielen körperlichen Problemen noch immer die beste Medizin. Das beginnt schon bei der Prävention: Herzinfarkt, Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes, Dickdarm-, Brust- und Lungenkrebs kann durch sportliche Betätigung vorgebeugt werden.

Zum Beispiel senkt ein Ausdauertraining, das sich in Maßen hält, das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, um mehr als sechzig Prozent. Entscheidend ist, wie viele Kalorien zusätzlich pro Woche verbraucht werden: Minimal sollten es 1500 sein, die durch 2-3 mal Fitness- und Ausdauertraining erreicht werden.

Doch Bewegung hilft nicht nur Krankheiten zu verhindern, sondern auch bei deren Linderung. Vor allem Ausdauersportarten helfen bei der Therapie.

Unterstützend zur Therapie

Prävention

Davids Rückentest: Zur Messung der Kraftfähigkeit der haltungsstabilisierenden Muskelgruppen.

Cardio Scan misst und berechnet Stressbelastungen gleichzeitig wird die Herzfunktion demonstriert.

 

Zum Kontakt

UNSER SPECIAL: INDOOR CYCLING

Biken ist Fitness pur: Das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist der perfekte Fettkiller. Weil du beim Radeln fest im Sattel sitzt, ist es zudem ideal bei Gelenkproblemen oder Übergewicht.

In einer Indoor Cycling-Stunde geht’s in drei Etappen zur Topform: im Warm-Up bringen dich unsere Trainer langsam auf Touren und bereiten das Stundenprofil vor.

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In der Hauptphase fährst du deine Strecke – in der Ebene, mit leichten Hügeln oder als anspruchsvolle Bergetappe. Beim Cool-Down wird’s gemütlicher, um die Herzfrequenz wieder zu senken.

Und zum guten Schluss gibt es angenehmes Stretching. Diese Stunde lässt dein Herz höher schlagen! Garantiert!

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